Martin Bansner - www.chefsstuff.de
Simon Engelberger und Martin Bansner

Über Martin

Martin hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach dem Besuch einer Vielzahl von Weinseminaren und einer Ausbildung beim Wine and Spirit Education Trust folgten Praktika auf Weingütern an der Mosel und im Rheingau. Er war in der Gastronomie tätig und hat viele europäische und internationale Weinanbaugebiete besucht. Seit dem Jahr 2013 gibt er Weinseminare zu den von ihm vertriebenen Weinen als auch über viele, von ihm bereiste Weinregionen.

 

Martin Bansner Wein Experte

 

 

Wein für Anfänger: Wein erschmecken, Wein verkosten

Ob man einen Wein mag, wisst ihr schnell. Doch habt ihr euch vielleicht auch schon mal gefragt, was habe ich denn wirklich da im Glas? Klar ist das Wichtigste, dass der Wein schmeckt, aber vielleicht kann man noch ein bisschen mehr darüber herausfinden? Martin zeigt im Video wie das geht und das ist gar nicht so schwer. Man sieht, riecht und schmeckt und das kann jeder…

Wein für Anfänger: Welcher Wein passt zu welchem Essen / Gericht?  Teil 1

Wer Wein mag kennt das Problem. Jetzt hat man oder frau was Leckeres gekocht, aber welchen Wein nehme ich dazu? Lieber Weiß- oder Rotwein? Passt eher süß oder trocken? Und wie muss der Wein sein, dass er zur Soße passt? Martin versucht im ersten Teil des Videos ein paar einfache Antworten darauf zu geben. Im Teil 2 lässt er dann zusammen mit Simon Beispiele folgen.

Wein für Anfänger: Welcher Wein passt zu welchem Essen / Gericht?  Teil 2

Teil zwei des Videos. Jetzt geht’s in die Praxis. Simon hat wie immer lecker gekocht und Martin erklärt an drei Beispielen, welcher Wein dazu passen könnte.

Teile diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte hier Namen eintragen