BBQ Soße - www.chefsstuff.de

Eine richtig gutes Barbecue funktioniert nur mit einer richtig leckeren BBQ Soße. Ein richtig schöner Grillabend mit einer selbst gemachten BBQ Sauce ist echt schon Weltklasse.
Meistens findet ihr Rezepte mit Cola, das erzeugt natürlich nochmal etwas dunklere Farbe… bringt aber unserer Meinung nach keinen nennenswerten Vorteil. Geil wäre es natürlich noch ein Raucharoma mit echtem Rauch herbei zu führen, in dem man die Soße nochmal mit einer Rauchpistole oder einem selbst gebauten Räucheröflein zu erzeugen. Wir haben uns hier mit einem Rauchsalz geholfen, aber das Ganze gibt es auch als Aroma… das Aroma ist nochmal um einiges stärker.

ZUTATEN:
– 200g Geschälte Tomaten
– 2 EL Tomatenmark
– 400ml Apfelsaft
– 30ml Apfelessig
– 1 kleine Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– etwas Rauchsalz
– einen Schuss Whisky
– 10g brauner Zucker
– 15 ml Sojasoße

Um die gewünschte Konsistenz zu erreichen, könnt ihr die Sauce einkochen lassen (reduzieren) oder mit einem Bindemittel arbeiten. Wir haben hier mit Xanthan gearbeitet, wird oft als Pülverchen abgestempelt, aber ist echt nützlich in der Küche, deswegen wollten wir euch das mal zeigen.
Ihr könnt auch einfach Maisstärke mit etwas kaltem Wasser anrühren und damit eure Soße abbinden.

Links zum Video:
*Rauchsalz – https://amzn.to/3nCGnP7
*Xanthan – https://amzn.to/3nGnomQ
*Rauch flavor – https://amzn.to/3t4xLBS

Teile diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte hier Namen eintragen