Zwiebelkuchen - www.chefsstuff.de

Zwiebelkuchen gehört zum Herbstanfang einfach dazu. Mit dem Beginn der Federweißer Saison läutet dieser auch die Zeit des Zwiebelkuchens ein. Wenn man in seiner Jugend schon einmal gerochen hat, wie ein Zwiebelkuchen bei Oma in der Herstellung duftet, so wird es ein geprägendes Ergeignis sein. Da weis man wieder, wo man daheim ist.
Annerschtwo is annetscht und halt net wie in de Palz…

ZUTATEN HEFETEIG:
– 500g Mehl
– 250ml Wasser
– 50ml Olivenöl
– 16g frische Hefe
– 7g Salz
– 20g Zucker

ZUTATEN BELAG:
– 1kg geschälte Zwiebeln
– 300ml Sahne
– 3 Volleier
– 40g Schinkenspeck
– Muskat, Salz, Pfeffer

LINKS ZUM VIDEO:
⏩*Buchempfehlung: https://amzn.to/30aEDCc

Teile diesen Beitrag

2 KOMMENTARE

  1. Sehr gutes Rezept. Wie wäre es mit Eichel gefüttertem iberischem Schinken? Herzlichen Glückwunsch zum Blog, wir teilen Ihr Rezept mit unseren Kunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte hier Namen eintragen