Fish and Chips - www.chefsstuff.de

Fisch and Chips kommt einem wohl als erstes in den Sinn, wenn man an englische Kulinarik denkt.
Ein Fischfilet, das durch einen Ausbackteig oder Bierteig gezogen wird und anschließen in Fett ausgebacken wird. Die Chips, also die Pommes werden ebenfalls in Fett ausgebacken, was zugegeben schon recht gehaltvoll daher kommt. Aber ehrlich, habt ihr schon mal etwas aus der Fritteuse gegessen was nicht schmeckt? 🙂 Mit unserem Rezept bekommt ihr eine ultimative Kruste… Das deutsche Gegenstück was wir auch bereits in einem Video behandelt haben, ist der Backfisch, bei uns auch ultra beleibt.

Hier gehts zum Backfisch im Ausbackteig mit Gurkensalat:
https://youtu.be/Lufnp3WHS4g

Viele Engländer dippen die Pommes auch noch in Essig (Malzessig). Das dürfte für die meisten von uns befremdlich sein, kann man aber auch gerne mal ausprobieren.
Ansonsten schmeckt eine Soße Tartar oder eine Remoulade sehr gut dazu!

Dazu haben wir auch ein Video dazu gemacht:
https://youtu.be/Lu-yzGNUl-g

ZUTATEN:
Fisch:
– 1 Rotbarschfilet
– 1/2 Zitrone (zum Beträufeln)
– Mehl (zum Mehlieren)

Teig:
– 200g Mehl
– 200ml Milch oder Bier
– 2 Eier
– 1 Päckchen Backpulver
– etwas Salz
– Messerspitze Kurkuma

Chips/Pommes:
– 3 vorwiegend Festkochende Kartoffeln

Sonstige Zutaten:
– Öl zum Frittieren
– Zitrone und Dill

Links zum Video:
Zeitungspapier: https://amzn.to/3maQPg5
Pommesschneider: https://amzn.to/2PwZxsC
ähnliche Pommesschalen: https://amzn.to/3u6KLb7

Teile diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte hier Namen eintragen