Tagliatelle mit Garnelen - www.chefsstuff.de

Pasta könnte man doch fast jeden Tag essen. Heute gibt es bei uns ein paar Tagliatelle, also Bandnudeln, serviert mit Garnelen.

Wir haben uns für ein paar Riesengarnelen (Rosenberg-Süßwassergarnelen) entschieden. Die sind in der Regel einfach zu bekommen und von hoher Qualität.
Leider gibt es bei Garnelen und bei Krebstieren generell große Qualitätsunterschiede.
Man kann natürlich nicht alles über einen Kamm scheren, aber bei wirklich billigen Garnelen kann was nicht mit rechten Dingen zu gehen und wer isst schon gerne belastete Lebensmittel.

Falls ihr euch Garnelen besorgen wollt und keine Lust habt, lange den Darm raus zu pulen, könnt ihr nach der Bezeichnung Easy Peel Aussicht halten. Dann sind die so wie ihr sie im Video seht…

Wer sich eigentlich mal gefragt hat was die Bezeichnung auf der Verpackung beim Inhalt bedeutet z.B.
4/6
6/8
8/12
13/15
26/30
Das bedeutet das bei 4/6 4 bis 6 Garnelen auf ein Englisches Pfund (450g) in der Verpackung sind.
Daran lässt sich die Größe der Garnelen ableiten…

Zu der Zubereitung von Nudeln haben wir ein komplettes Video für euch das ihr euch hier anschauen könnt:
https://youtu.be/yNexLvFABhg

Zutaten:
– 250g Nudeln
– 5 Riesen Garnelen
– 2 Stangen Staudensellerie
– 1-2 Knoblauchzehe
– 1 Handvoll Kirschtomaten
– Radiccio
– 1 Schalotte
– 1/2 kleine Chili ohne Kerne
– Limettensaft + Abrieb
– Schuss Weißwein

– 300ml Wasser

 

Teile diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte hier Namen eintragen