Simon Engelberger Elena Bertram Roland Trettel - www.chefsstuff.de

Alfred Biolek

Bis 2006 aus der Fernsehlandschaft nicht wegzudenken, aber kein gelernter Koch.

Dennoch lud er immer wieder angesagte Köche zu sich in die Show ein.

auf Amazon ansehen

Steffen Henssler

Seit „Grill den Henssler“ kennt ihn glaube jeder.

Ich halte ihn für einen guten Koch und Entertainer.

Aber als Raab Ersatz gefiel er mir nicht. Dann lieber als Koch und mit frechen Sprüchen so nebenher…

auf Amazon ansehen

 

Alexander Hermann

Der Kamerad ist mir noch am liebsten. Ein synaptischer Mensch der auch was von Gastronomie versteht… Nicht dass das die anderen nicht auch tun, aber dem Kauf ich das voll und ganz ab.

auf Amazon ansehen

 

Kolja Kleeberg

Auch ein Kollege den man des Öfteren sieht, meist in den öffentlich-rechtlichen. Was ihn mir sympathisch macht…  Er hat halt auch so Bücher wie meine Lieblingsrezepte für den Thermomix… wer sich dafür interessiert.

auf Amazon ansehen

 

 

Johann Lafer

Für mich ein Urgestein in der deutschen TV Landschaft und mit seinem damaligen Kollegen Lichter auch durchweg unterhaltsam. Hat jetzt vor kurzem sein Sterne Restaurant geschlossen…

Er möchte sich jetzt der gut bürgerlichen Küche widmen, ich bin mal gespannt.

auf Amazon ansehen

 

Léa Linster,

Ihren Medienanfang hatte die Gute 2001 mit Kolumnen in der Zeitschrift Brigitte.

Sie kämpfte sich seither durch die TV Landschaft.

Aber die Frau hat 1987 einen Stern erkocht und 1989 den Becouse d´Or gewonnen.

Das wusste ich bis eben auch nicht und dafür sollte ihr jeder Respekt zollen… Ich kannte sie aus Mainstream Sendungen und hatte sie nie hinterfragt… Achja einfach interessant auch wo die Leute so herkommen gelle….

auf Amazon ansehen

 

Tim Mälzer

In meiner Jungend hatte er eine Kochsendung auf VOX und sein freches Mundwerk gefiel mir. Lustigerweise ist auch Joko Winterscheid aus dieser Sendung hervorgekommen. In der Sendung Switch auf Pro7 war er auch hin und wieder Thema, sehr unterhaltsam 😉

Außerdem hat er mit Jamie Oliver zusammen gearbeitet, als den noch keiner kannte… Das kann auch nicht jeder sagen.

Er verschwand eine zeitlang wegen Burnout  von der TV Landschaft, aber ist nun umso stärker zurück gekommen… mit Kitchen Impossible hat er ein TV Format erschaffen das auch mir ganz gut gefällt.

auf Amazon ansehen

 

 

Stefan Marquard

Den Herren kennt glaube auch jeder, oder etwa nicht?

Ich bin ihm gefühlt auf jeder Messe über den Weg gelaufen und im TV war auch er überall zu sehen.

Leider stoßen mir Formate wie Kochprofis sauer auf, aber kochen kann der Mann.

Eine lustige Sache habe ich noch, falls ein Koch hier vorbeikommt…

In fast jedem Laden in dem ich gearbeitet habe, war einer dabei meist schon etwas älter, der behauptet in seiner Küche gearbeitet zu haben.

Es würde immer Punkrock laufen und im Keller wird ordentlich gekifft.

Wer jetzt Recht hat, werde ich wohl nie erfahren, aber lustig finde ich das schon.

Ich kenne jetzt 4 Leute die „angeblich“ mit ihm gearbeitet haben. 😉

Er ist glaube auch verantwortlich für den Wettbewerb der „Jungen Wilden.“

Das ist eine interessante Veranstaltung.

auf Amazon ansehen

Nelson Müller

Nelson finde ich  sehr unterhaltsam. Man konnte über die Jahre beobachten wie er von einem Koch zum Medienprofi expandierte. Nun macht er auch Musik und solche Sachen…

Na gut, die Köche die ich hier aufzähle sind alle Medienprofies. Aber bei ihm habe ich das richtig gemerkt und mit verfolgt. Ich mag ihn der ist lustig.

auf Amazon ansehen

 

Jamie Oliver

Ja der Oliver, mehr Mainstream geht nicht. Obwohl man die letzte Zeit nur über seine Pleite in seinen Restaurants berichtete.

Er steht für Einfachheit ohne Zwang und über seine Nahrung etwas nachzudenken. Und das finde ich cool. Der Kerl ist International ein Global Player J

auf Amazon ansehen

 

 Gordon Ramsay

„Hells Kitchen“ wem von euch sagt diese Sendung nichts? Dann tut mir den Gefallen und schaut sie euch mal an…. Ja Gorden kommt aus der Zeit wo Arschlöcher noch hoch im Kurs warn. Und Hand aufs Herz, mich unterhält der Typ. Ach wenn ich Verfechter der sozialen Küchenbrigade bin. Auch im gehobenen Restaurant kann man normal miteinander umgehen. Ab und an ist der Mühseliger aber definitiv dankbarer…

Amazon Link zum Küchen Rambo

 

Christian Rach,

Der Restaurant Tester machte ihn legendär. Er ist aber auch schon 20 Jahre im Showgeschäft, was er momentan macht, weiß ich jetzt nicht. Zuletzt war er ja bei RTL  unterwegs und nun ja, außer „Wer Wird Millionär“ kann ich mir auf dem Sender nichts zu Gemüte führen… Pssst kleines Geheimnis: Meine Verlobte zwang mich „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ zu schauen…. Bitte Helft mir !

auf Amazon ansehen

 

 Frank Rosin

Ja der Herr Rosin. Den fand ich ja mal gut, aber seit kurzem läuft eine Sendung in der er Biggest Loser mäßig Leuten beim Abnehmen hilft… meiner Meinung ist die Sendung nicht ernst zu nehmen. In einer anderen „rettet“ er vermeintliche Gastronomen vor der Pleite, auch nicht mein Format. Ich lese trotzdem gerne Interviews von ihm, wo es noch ums Kochen geht. Weil Ahnung hat er ja, immerhin…

Er erkochte sich zwei Michelin Sterne. Mein persönliches Bauchgefühl sagt mir doch, dass er sich der TV Landschaft geopfert hat. Was ich ihm jetzt nicht übel nehme, wer will schon eines Tages in der Küche umfallen? Wer die Chance hat sollte, sollte sie auch nutzen.

auf Amazon ansehen

 

Alfons Schuhbeck

Der Schuhbeck die alte Meckerziege. Ja er hat sich auch ein Stern erkocht und in dem legendären Restaurant „Aubergine“ gearbeitet usw... Da zolle ich auch jedem meinen vollsten Respekt dafür, aber bei dem Kerl muss ich auch mal die rosarote Brille abnehmen und sagen, dass mich die Gewürze mit Glutamat und Werbung für MC Donalds einfach nur nerven.

 

 

Roland Trettl

Herr Trettl habe ich mal sehr gefeiert, als Küchenchef im Ikarus war er einer meiner Idole. Und er ist ja auch eine coole Socke…  und sein Buch „Die Wahrheit über die besten Köche der Welt“ ist spitze.

auf Amazon ansehen

 

Ralf Zacher

Ralf Zacherl habe ich in meiner Heimatstadt bei der Grill WM Live gesehen. Es gab danach ein lustiges YouTube Video, wie ein junger Kerl mit langen Haaren, ihm einen Döner in die Hand drücken wollte damit er daraus was kocht… J Was er verständlicherweise gar nicht lustig fand.

Eine Legende besagt auch, er hätte auch zur Grill WM besoffen in einem dort bekannten Hotel randaliert…  andere sagen, er habe besoffen auf einer Waschmaschine…

Erzählt wird viel Freunde, man darf nicht alles glauben. Ich gehe fest davon aus, dass er ein lustiger Kerl ist und super kochen kann… ein Michelin Stern ist harte Arbeit und kommt nicht mal eben da hergeflogen….

auf Amazon ansehen

 

Ich werde, wie alle Listen auch diese hier ab und an ergänzen…

Es ist wie immer nur meine ganz persönliche Meinung. Und ich bitte jeden sich ein eigenes Bild sowie eigene Gedanken zu machen.  All diese Herren haben hart dafür gearbeitet, damit sie dort sind wo sie sind und ich gönne jedem seinen Erfolg.