Lasagne Bolognese - www.chefsstuff.de

Selbst gemachte Lasagne, wir persönlich müssen da direkt an Garfield denken 🙂 Simons Papa war mal Fan von der Lasagne liebenden Katze. Und nach der Arbeit hat sich meistens eine TK Lasagne gemacht… das liegt aber nun schon lange zurück. Ein TK Produkt ist unserer Meinung nach, nicht vergleichbar mit einer selbstgemachten. Die cremige Bechamel Sauce schmilzt förmlich auf der Zunge. Und eine gut gewürzte Hackfleischsoße ist auch nicht zu unterschätzen. Das man so wie wir hier die Nudelplatten selbst macht, ist eigentlich Nebensache, es gibt sehr gute Lasagneplatten zu kaufen, die man ganz einfach roh mit einbauen kann.

ZUTATEN:
Bolognese Soße:
– 700g Gemischtes Hack
– 1 Möhre groß
– 2 Zwiebeln
– 1 Pastinake
– 1 Staudensellerie
– 150g geräucherter Bauchspeck
– Rotwein zum Ablöschen
– Brühe zum Ausgießen (oder Wasser)
– Salz und Pfeffer
– Prisese Zucker

GEWÜRZE:
– Lorbeer
– Wachholder
– Nelke
– Oregano
– Basilikum
– Petersilie

Hier gehts zum Video:
Hackfleischsoße im Video: https://youtu.be/ew9p2Ftbm-w

_________________________________

Bechamel Sauce
– 60g Butter
– 40g zwiebeln
– 40g Mehl
– 1,2l Milch
– 5g Salz
– 1 Lorbeerblatt
– 2 zerdrückte Pfefferkörner
– etwas Muskat
_________________________________
Nudelplatten/Nudelteig:
– 4 Volleier
– 4 Eigelb
– 410g Mehl
– 100g Grieß
– 10ml Olivenöl
– etwas Salz

 

Hier gehts zum Video:

Nudelrezept + Videoanleitung findet ihr hier: https://youtu.be/yNexLvFABhg
_________________________________

Links zum Video:
Nudelmaschine: https://amzn.to/3eG9XAC
Vierkantreibe: https://amzn.to/3eDec00

 

Teile diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte hier Namen eintragen