Schupfnudeln - www.chefsstuff.de
Mag sein, dass Simon nicht der beste Schupfnudel Nudler der Welt ist, aber das Rezept ist absolut idiotensicher und somit genial für alle Anfänger.

Wer das überhaupt nicht kennt: Schupfnudeln oder wie man in der Pfalz und in Baden
Württemberg sagt, „Buwespitzle“ sind eine gar nicht mal so schwere Kartoffelzubereitung.

ZUTATEN:
TEIG FÜR DIE SCHUPFNUDELN:
– 500g mehlig oder vorwiegend festkochende Kartoffeln
– 125g Mehl
– 1 Eigelb
– 50g Hartweizengrieß
– 100g Kartoffelstärke
– Salz, Pfeffer, Muskat

SAUERKRAUT:
– fertiges Sauerkraut aus der Dose
– Salz, Pfeffer, Lorbeer, Wachholderbeeren
– Schuss Weißwein
– etwas Schinkenspeck
– Schuss Sahne

Links zum Video:
⏩*Schupfnudelmaschine: https://amzn.to/2AClYW8

JA! So etwas gibt es 🙂

*Manche Links in der Videobeschreibung können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

Teile diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte hier Namen eintragen